Fragen & Antworten

Guten Tag liebe Besucherin,
guten Tag lieber Besucher,

bitte schreibe eine E-Mail an:
office@inspired-accessories.de
oder nutze unser Kontaktformular, wenn Du eine Frage hast, für die Du hier noch keine Antwort findest. Wir werden Dir schnellstmöglich antworten.


Und hier unser aktuelles "Fragen-Lexikon":

Was mache ich, wenn ich die Schraube verliere, mit der das Gürtelband an der Gürtelschliesse befestigt wird?

Schreibe uns bitte eine Email und wir schicken Dir gerne, schnellstens und per Post kostenlos eine neue Schraube zu.


Ich habe keine Lochzange um ein neues Loch in das gekürzte Gürtelband zu machen, was jetzt?

Entweder,
Du bestellst eine sehr hochwertige Lochzange in unserem Shop.

Oder
Du kaufst Dir eine im nächsten Baumarkt oder im Internet.
Für ca. € 10 gibt es recht brauchbare Lochzangen zu kaufen.

Oder,
Du gehst mit dem Gürtelband zu Deinem Schuster. Er hat ganz sicher eine Lochzange und üblicherweise macht er Dir gerne und meistens kostenlos ein neues Loch in Dein Gürtelband.


Der Dorn der Gürtelschliesse ist abgebrochen, was kann ich tun?

Schicke uns bitte kostenlos die kaputte Gürtelschliesse zurück.
Du erhältst per Post, kostenlos und portofrei eine Neue zugesandt.
Und das ganz egal, wann auch immer Du diese Gürtelschliesse bei uns gekauft hast.


Das Gürtelband ist gerissen, wie erhalte ich ein neues?

Schicke uns bitte kostenlos das kaputte Gürtelband zurück.
Du erhältst per Post, kostenlos und portofrei ein Neues zugesandt.
Und das ganz egal, wann auch immer Du einen Leder-Gürtel oder ein Leder-Gürtelband bei uns gekauft hast.

Für Gürtel und Gürtelbänder in Kunstleder ist unsere Garantiezeit 2 Jahre.
Für Menschen, die den Gürtel unter hoher Spannung tragen ist Kunstleder eher nicht zu empfehlen.


Sind alle Metallteile an den Gürteln und Armbändern nickelfrei?

Ja.


Enthalten die Metallteile, Leder, Kunstleder und Stoffe der Schals, Materialien, die gesundheitsschädlich sind?

Nein, alle Materialien entsprechen den Bedingungen der europäischen Textilindustrie.


Werden die Artikel in Kinderarbeit gefertigt?

Nein, alle unsere Produktionspartner sind entweder BSCI(Business Social Compliance Initiative) zertifiziert und/oder entsprechen diesen Richtlinien.
Wir haben ausschließlich Produktionspartner gewählt, die wir seit vielen Jahren persönlich kennen.


In welchen Ländern werden die Artikel produziert?

Die Schliessen der Gürtel und Armbänder, in Italien.

Die Gürtel- und Armbänder aus Leder, in Deutschland

Die Gürtelbänder aus Kunstleder, in Hongkong

Die Schals, in Indien.


Sind alle Artikel frei von Schadstoffen?

Alle entsprechen den Bedingungen der europäischen Textilverordnung.

Grundsätzlich gilt:

• Alle Metalle sind nickelfrei.

• Alle Farbstoffe sind AZO-frei

• Alle Leder sind frei von PCP und Cadmium.

• Alle Schals sind aus 100% Baumwolle.
Bitte beachte die Waschanleitung/Carelabel.


Sehr herzliche Grüße und hab’s gut,

Michael