Firmengeschichte

 

......und ein wenig mehr!

1983 meldete ich mein erstes Gewerbe an.

Ich kaufte mir einen kleinen Lederkoffer in dem meine Gürtelkollektion aus 20 verschiedenen Mustern war und besuchte vor allem Jeans-Stores.

Mein erster Kunde war damals der Jeans-Palast in Speyer und mit ihm begann ich sozusagen meine Gürtel-Business-Reise.

Norbert Geppert, so hieß der Inhaber empfahl mich an Kollegen weiter und ich besuchte andere Jeans-Stores in meinem nahen Umfeld.

Die Gürtel produzierte ich damals in Deutschland bei der Firma Lunglhofer in Oberau.

Über die Jahre baute ich mein Geschäft auf die großen Filialisten und Konzerne auf.

Zu meinen Kunden gehörten Breuninger, P&C, Karstadt, Hertie, Mister Lady, New Yorker, Wormland, Orsay, SIGNUM, und viele andere bekannte Marken.

Im Lauf von 20 Jahren baute ich mein Geschäft auf 5 Mio. € aus und lieferte 500.000 Gürtel/Jahr.

Zu dieser Zeit arbeitete ich mit Produktionen in Deutschland, Italien, China und Indien.

Immer mehr störte mich an diesem Geschäft, daß es hauptsächlich darum ging „Blender“ herzustellen. Gürtel die vordergründig zwar fantastisch aussahen aber deren Qualität auf Grund immer weiter sinkender Preisanforderungen des Marktes nur eine kurze Lebensdauer hatten und meist aus Plastik waren.

2008, also 25 Jahre nach meinem Start hatten alle großen Unternehmen den Produktbereich Gürtel in ihre eigenen Einkaufsabteilungen übernommen und mein Geschäft löste sich innerhalb von 6 Monaten auf.

Ich verlor damals unfassbar viel Geld und stand praktisch ohne Arbeit da.

Im Frühjahr 2009 führte mich mein Lebensweg zu dem Institut „Bewusster leben und lieben“.

Ich nahm dort an mehreren Seminaren teil und nach wenigen Wochen bot mir der Inhaber Peter Kammermeier die Mitarbeit in seinem Institut als Trainer an.

Was ich unter dem Begriff „Arbeit“ verstand war vorbei. Ständiger Stress, immer unterwegs ganz normale 10-12 Stunden Tage und auch in 2 Wochen Urlaub im Jahr das Telefon dabei um für Notfälle erreichbar zu sein.

Jetzt durfte ich dazu beitragen Menschen darin zu begleiten immer mehr der oder die zu werden, die er oder sie schon immer waren. Mehr und mehr ein JA zu sich selbst zu finden, herauszufinden was dieser Mensch wirklich, wirklich will und sein Leben mehr und mehr danach auszurichten. Und das ganz besondere dabei war und ist bis heute immer noch, zu dem Denken, der Ratio und Logik, das Fühlen der Emotionen und Spüren der Körperempfindungen dazu zu machen und als das wertvollste Geschenk dadurch immer mehr ein liebender Mensch zu werden.

Aus dieser neuen „Arbeit“ mit der Liebe und meiner langjährigen Erfahrung mit Gürteln und Accessoires entstanden meine inspired-accessories.

Nach nunmehr 9 Jahren packe ich immer noch mit großer Freude und Zufriedenheit meine Produkte ein und bin sehr glücklich darüber heute Accessoires zu verkaufen die mehr sind als ein Gürtel, ein Armband oder ein Schal. Accessoires, die die Menschen tragen, weil sie etwas damit verbinden das sie mögen, ihr Leben begleitet und sie vielleicht sogar lieben.

So wie es aussieht werde ich meine Arbeit als Trainer, Coach und Accessoires-Mann mit großer Erfüllung und noch mehr Freude bis an mein Lebensende machen.

Vielleicht kann ich auf diese Weise die Welt ein ganz klein wenig besser verlassen als ich sie angetroffen habe.

Vielen Dank lieber Mitmensch, daß Du meine Firmen-Geschichte in dieser kurzen Kurzform bis hierher gelesen hast.


Ein wunderliebevolles Leben wünsche ich Dir, von ganzem Herzen,

Michael